Kontaktieren Sie uns: +49 40 4147580

Bewerbung Auslandsaufenthalte

Bewerbung Auslandsaufenthalte

Wie kann ich mehr über das Programm von Hausch & Partner erfahren?

Wer sich für unser Programm interessiert, sollte uns um einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch bitten! Termine sind in Hamburger Raum grundsätzlich kurzfristig vereinbar, wir sind aber auch immer wieder in allen Teilen Deutschlands wie auch in Österreich unterwegs, um Gespräche mit Familien zu führen.  Es ist uns wichtig, diese Gespräche selbst zu führen, weil wir euch ja später auch betreuen würden. Deshalb verzichten wir auf Interviewer, sondern reisen selbst. Und deswegen kann es sein, dass man nicht umgehend einen persönlichen Termin bekommt. Notfalls vereinbaren wir dann vorab einen Telefontermin.

 

Wie verläuft ein Beratungsgespräch bei Hausch & Partner?

Gesprächsgrundlage ist für uns zunächst der Bewerbungsbogen. Unten auf dieser Seite kann man ihn für Deutschland bzw. EU downloaden. Bitte schickt ihn uns ausgefüllt per Fax oder E-Mail zu. Anhand der Angaben auf dem Bewerbungsbogen machen wir uns erste Gedanken hinsichtlich einer passenden Schule und bereiten uns auf das Gespräch vor. Im Verlauf des Gesprächs erstellen wir ein umfangreiches Schülerprofil, das wir diversen Schulen schicken, um sicher zu gehen, dass Schule und Schüler auch zueinander passen.

Übrigens: unsere Bewerbungsgespräche führen wir ausschließlich in deutscher Sprache!

 

Und dann?

Wie das Gespräch aussieht und was danach passiert, wenn es euch bei uns gefällt, erzählt die folgende Fotostory!