Weil es für dich und uns passen sollte

Das erste Gespräch zwischen dir und Hausch & Partner dient dem gegenseitigen Kennenlernen. Es ist also keine Art von Prüfung, in der du dich darstellen oder beweisen musst. Gesprächsgrundlage ist für uns deine unverbindliche Bewerbung, die wir vor dem Termin von dir benötigen.

Das gesamte ca. 90-minütige Gespräch findet auf Deutsch statt und wird von einer unserer Mitarbeiterinnen geführt.

Solltest du dich dann für uns entscheiden, wird diese Mitarbeiterin bis zur Anmeldung überwiegend deine persönliche Ansprechpartnerin sein.

Diese Kennenlerngespräche finden zumeist über unsere Konferenzplattform „BigBlueButton“ statt – gern auch gemeinsam mit den Eltern. Alternativ dazu bieten wir Präsenztermine in unseren Hamburger Agenturräumen an.

Welche Kriterien entscheidend sind

In unserem ersten Gespräch mit dir wird sich herausstellen, ob unser Programm das Passende für dich ist.

Wenn wir erkennen, dass du dir selbst den High School Aufenthalt wünschst, dass du aufgeschlossen, neugierig, freundlich, flexibel und schon selbstständig bist, spricht alles dafür, dich aufzunehmen.

Gleichzeitig kannst auch du feststellen, ggf. zusammen mit deinen Eltern, ob wir die richtigen Partner für dein Abenteuer sind.

Ob es für beide Seiten passt, kann sich durchaus schon in diesem Termin ergeben. Wir würden dir das dann gleich mitteilen, spätestens aber in den Tagen darauf.

Im Verlauf des Gesprächs erstellen wir mit dir gemeinsam ein detailliertes Profil von dir; darauf basierend schlagen wir dann mehrere passende High Schools vor. Diesen High Schools schicken wir später dein Profil mit der Bitte, jeweils ein Angebot für dich zu erstellen, damit du sie miteinander vergleichen kannst.

Niemand ist ausgeschlossen

Englischkenntnisse und schulische Leistungen können gelegentlich eine Rolle spielen – vor allem bei Privatschulen.

In der Regel zählen für unsere High Schools in Australien, Kanada und Neuseeland jedoch eher die oben genannten persönlichen Eigenschaften.

Lernbehinderungen, physische Beeinträchtigungen oder Vorerkrankungen sind grundsätzlich kein Hinderungsgrund für einen High-School-Aufenthalt.

In diesen Fällen entscheiden wir mit unseren Partnern jeweils individuell. Wenn du also wirklich den Austausch willst, bewirb dich einfach.

*“ zeigt erforderliche Felder an

Persönliche Daten

Schulform*

Sorgeberechtigte (bei unter 18-jährigen)

Ich interessiere mich für einen Aufenthalt in:*
Ich wünsche mir folgende Unterbringung:*

Gewünschtes Programm:

Bitte schicken Sie mir folgenden Katalog zu:

Hinweis: Die Informationen auf dieser unverbindlichen Bewerbung dienen uns zur Vorbereitung auf das Beratungsgespräch. Sollten sich die Wünsche hinsichtlich des Landes, des Programms, der Unterbringung o.ä. verändern, so können diese selbstverständlich berücksichtigt werden. Die Abgabe dieses Bogens ist unverbindlich und bedeutet noch keine Entscheidung für Hausch & Partner.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.