Kontaktieren Sie uns: +49 40 4147580

Meet the Schools! 2020 abgesagt



Achtung – aktuelle Information!

Aufgrund der aktuell sehr unsicheren Lage in Bezug auf die Ausbreitung des Corona-Virus haben wir uns entschieden, unsere „Meet the Schools!“-Messen in diesem Jahr abzusagen.
Dies geschieht mit vollem Einverständnis unserer Partner in Australien, Kanada und Neuseeland. Sie alle hatten sich auf die Gespräche mit Schülern und Eltern gefreut, sehen aber unsere Entscheidung als einzig richtigen Schritt.

Umso mehr freuen wir uns, mit der Unterstützung unserer Partner und als kleinen Ersatz für die Messen ein umfangreiches Stipendien-Programm auflegen zu können. Um die zahlreichen Teilstipendien werden sich alle Schüler, die in 2021 ins Ausland wollen, bewerben können.

Eigentlich sollte an dieser Stelle bereits Ende März eine genaue Übersicht über die für 2021 verfügbaren Stipendien zu finden sein. Alledings hat uns allen leider die Corona-Krise einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Die letzten 4 Wochen waren wir hier in Hamburg wie auch unsere Partner in Australien, Neuseeland und Kanada ohne Pause damit beschäftigt, Schüler und Eltern zu beraten („Bleiben oder Zurückkehren“?), Rückflüge zu organisieren, die Rückholprogramme Deutschlands und Österreichs logistisch zu unterstützen und mit unseren Schülern vor Ort und deren Eltern zu kommunizieren. Da blieb leider keine Zeit, das bereits gut angelaufene Stipendienprogramm weiterzuverfolgen. Dazu kommt, dass in Australien und Neuseeland momentan Osterferien sind.

Nachdem Ostern hoffentlich die letzten Ausreisewilligen aus Neuseeland in der Heimat angekommen sein werden, werden wir uns nach Ostern wieder um die Stipendien kümmern und sind sicher, dass seitens unserer Partner noch ganz viel Unterstützung kommt. Ingesamt liegen uns bereits Stipendienzusagen in Höhe von mehr als 50.000 Euro vor! Wir arbeiten daran, dass die Stipenien Mitte bis Ende Mai online sind. Informationen zum Ablauf der Bewerbung stellen wir dann ebenfalls zur Verfügung.
Auf hauschundpartner.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.